Multifunktionsplatz für Kinder und Jugendliche

Die neue Spiel- und Bewegungsfläche wird unter dem Motto "Wald" gestaltet!

Liebe Kinder und Jugendliche,

wir hatten Euch bereits über das Abstimmungsergebnis für den neuen Multifunktionsplatz informiert. Mit 127 Stimmen wurde von Euch das Motto „Wald“ als Thema gewählt. Als Standort der neuen Spiel- und Bewegungsfläche könnte ein Grundstück östlich der bestehenden Kindertagesstätte Purzelbaum sowie der Grund- und Mittelschule Buch dienen.

Wald - ZeichnungBildnachweis: Julia Facker, Markt Buch

Kachelbild neuer SpielplatzBildnachweis: Markt Buch

Der Marktgemeinderat hat in der Sitzung vom 06. September 2022 nun einen Arbeitskreis gebildet, der die von Euch eingeschickten Vorschläge auswerten wird. Zugleich wird dieser Arbeitskreis in die Planung des Platzes gehen und überlegen wie dieser zukünftig aussehen soll.

Dem Arbeitskreis gehören die folgenden Mitglieder aus dem Marktgemeinderat und der Verwaltung an:

Markus Wöhrle (1. Bürgermeister), Nadja Schrapp (Jugendbeauftragte), Andreas Bergmiller, Rainer Schmid, Roland Bentenrieder

Falls Ihr noch Ideen für die neue Bewegungsfläche habt, lasst uns diese gerne per Mail: info@vg-buch.de zukommen!

Bisheriger Ablauf

Mai 2023: Treffen des Arbeitskreises um die eingeholten Gestaltungsvorschläge der verschiedensten Spielgerätehersteller zu erörtern und eine Feinplanung des Platzes zu erstellen.

AK MultifunktionsplatzBildnachweis: JF

Oktober 2022 bis Februar 2023: Der Arbeitskreis besuchte verschiedene Freizeitanlagen in der Umgebung und sichtete in Treffen die vorhandenen Unterlagen und eingebrachten Vorschläge der Kinder und Jugendlichen. Im Februar 2023 wurde eine Grobplanung des Multifunktionsplatzes im Arbeitskreis erstellt und den Spielgeräteherstellern zur Angebotserstellung übermittelt.

September 2022: Der Marktgemeinderat gründet einen Arbeitskreis um Vorschläge und Ideen für die Planung des Multifunktionsplatzes zu erstellen.

März/April 2022: Es fand die Motto-Abstimmung auf der Homepage des Markt Buch statt. Als Motto wurde „Wald“ ausgewählt

Februar 2022: Die Verwaltung stellt einen Ablaufplan für die Konzeptionierung eines Multifunktionsplatzes für Kinder und Jugendliche vor. Der Marktgemeinderat genehmigt diesen.

Oktober 2021: Der Marktgemeinderat sieht die Notwendigkeit der Errichtung von neuen Spiel- und Bewegungsflächen für Kinder und Jugendliche (Multifunktionsplatz).

drucken nach oben